Die neuesten Hosentrends

Der Frühling ist da und lockt mit Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Plusbereich aus dem Haus. Da ist man leicht versucht, alle dicken Sachen aus dem Schrank zu verbannen und nur noch in sommerlich leichten Klamotten durch die Welt zu gehen. Aber der Frühling kann tückisch sein. Morgens auf dem Weg in die Firma ist es meist noch relativ frisch, am Nachmittag hingegen wird es schon richtig warm. Wie aber zieht man sich da am besten an? Für kurze Hosen ist es eindeutig noch zu kalt, lange Hosen mag man aber auch nicht mehr anziehen.

Da kommt der neue Hosentrend wie gerufen: Die ideale Lösung ist jetzt eine stylische 7/8-Hose, wie es sie auch hier in Hülle und Fülle gibt. In diesem Jahr gibt es die praktischen Übergangshosen in allen möglichen Farben: Neon, Knallgrün, Korallenes Rot, sogar mit großflächigen floralen Prints und Ethnomuster. Typischer Weise endet das Hosenbein einer 7/8-Hose ein bis zwei Handbreit über dem Knöchel. Diese Länge verleiht der Trägerin das Gefühl, sommerlichen Wind und Sonnenstrahlen an die Beine zu lassen. Gleichzeitig sind diese Hosen lang genug, um bei kühleren Temperaturen warm zu halten.

Neue Trends in Sachen Hosen

Vielfältige Stylingvarianten
Besonders praktisch an den 7/8 Hosen sind die vielen Stylingoptionen, die sie bieten. Man kann sie sportlich, elegant oder mädchenhaft stylen. Für ein mädchenhaftes Styling kombiniert man dieses manchmal auch als Hochwasserhose verunglimpftes Modell am besten mit Ballerina, leichtem T-Shirt und Baumwoll-Cardigan in bunten Farben.

Dieser Look steht vor allem jungen Frauen, will man jedoch sexy wirken, sollte man vor allem von Ballerinen die Finger lassen. Die wirken allenfalls süß, da kann die 7/8 Hose noch so gut sitzen. Um einen sexy Look zu kreieren, kann man die handbreit über dem Knöchel endenden Hosen zu High Heels tragen – vorausgesetzt man kann darin laufen und fühlt sich wohl.

Es gibt für viele Männer nämlich kaum etwas, das weniger sexy ist als eine Frau, die in High Heels läuft wie auf rohen Eiern. In Kombination mit einem eleganten Seidentop oder einer semitransparenten Bluse, einer gut sitzenden 7/8 Hose, High Heel Sandaletten und einem selbstsicheren Gang kann man durchaus sexy aussehen, ohne dabei zu viel Bein zu zeigen.

Für aktive Samstagnachmittage mit der Familie, wenn es vor allem um Tragekomfort und Funktion geht, kann man seine 7/8-Übergangshose auch sportlich tragen – mit Sweatshirt und Sneakern. Ähnlich wie bei Chino-Hosen, die ebenfalls kurz oberhalb des Knöchels enden, sollte man zu diesen Hosen keine Socken tragen. Das sieht niemals gut aus. Einzig Füßlinge sind erlaubt, wenn sie denn komplett im Schuh verschwinden und nicht sichtbar sind.

Foto Screenshot: yalook.com