Die Socke, ein unterschätztes Accessoire!

Auf italienischen Boulevards selbstverständlicher Teil einer abgestimmten Garderobe, hierzulande ein Thema so erotisch wie mit 40 noch bei Mutti wohnen. Das Image oszilliert irgendwo zwischen arg gewollter Extravaganz und infantilen Cartoon-Mustern – oder besser: oszillierte! In Deutschland ist der stilvoll farbige Strumpf auf dem Vormarsch.

Von vielen Männern stiefmütterlich behandelt

Color-Blocking und grell bunte Sportklamotten haben den Weg geebnet für mehr Mut um den Fußknöchel. Den besten Beweis liefert der Durchbruch des Labels von Jungfeld. Das Mannheimer Unternehmen wurde zwar erst vor gut zwei Jahren aus der Taufe gehoben, aber seine Produkte sind heute bereits in über 350 Stores europaweit und in den USA gelistet.

Seit Beginn ist der Leitspruch der Gründer Maria Pentchev und Lucas Pulkert „100 Prozent Identifikation, null Prozent 08/15“, jede einzelne von Jungfeld-Socke wird nach dem gleichen Strickmuster gefertigt: Qualität, Stil und Verantwortung. Strümpfe und Verpackung werden in Deutschland gestaltet und produziert, die Garne in Deutschland und Europa gesponnen.

 

Modisch ein echter Hingucker – bei kurzen Hosen

Der besondere Clou der von Jungfeld-Socken liegt in der Zweifarbigkeit: Neben der äußeren Basisfarbe weist die Basiskollektion im Inneren eine kontrastierende Zweitfarbe auf. Durch Umschlagen des Bundes kann nach Belieben mit zwei Farben kombiniert werden, jede Farbkombination gibt es auch als Kniestrumpf. Nicht vorzustellen: Auf der Suche nach von Kopf bis Fuß stilvoll gekleideten Männern werden Styleblogger nicht nur in Florenz und Mailand fündig, sondern auch in, ähm, ja … Mannheim oder Dortmund!

Foto / Quelle: Jungfeld