Farbentrends 2015: Marsala, blau und gelb wird der Mode-Frühling

Alle Jahre wieder kommt die Fashion Week. Sowohl in Berlin als auch in London ist dann die Hölle los. Ein Medienspektakel sondergleichen. Alles was in der Modeszene Rang und Namen trifft sich zum Stelldichein. Von den unzähligen Sänger/innen, Schauspieler/innen und sonstigen Wannabes and Celebreties, die glauben um jeden Preis mit dabei sein zu müssen, mal ganz abgesehen. Auch wir Normalsterbliche sind immer sehr gespannt, was die Medien in Bezug auf kommende Trends und Entwicklungen zu berichten wissen.

Auch mich interessiert es brennend, was denn in hoffentlich ein paar Wochen zum Frühlingsbeginn, wieder besonders angesagt ist. Es ist für ein waschechtes Düsseldorfer Weibchen mit Anspruch und Stil, das zudem auch noch seit kurzem wieder auf dem Markt ist, schon sehr relevant, genau über die Musthaves und No-Gos Bescheid zu wissen. Nicht dass ich sooo darauf angewiesen wäre, ich bin gutem modischem Instinkt gesegnet, und weiß was mir steht, aber die Konkurrenz schläft halt nicht. Das wird Dir sofort klar, wenn Du ein paar Schritte paar an den Rheinterassen machst, oder gar mit Deiner besten Freundin shoppenderweise auf der Kö flanierst. Ideen und Inspirationen sind daher stets erwünscht.

Ja shoppen ist eines der wohlklingendsten Wörter in den Ohren einer Frau. Ich werde so langsam anfangen, mir darüber konkrete Gedanken zu machen, und die ersten neuen Teile der Saison online ordern. Ich gehe auch gerne draussen in die Geschäfte. Ich bin zwar nicht so ein so winterfühliger Typ, wie viele meiner Mädels, und im Grunde immer recht gut drauf, aber der Frühling und der Sommer ganz besonders, geben einfach mehr her. Vom Spassfaktor und modisch meine ich.

Die Mode-Saison 2015 ist eröffnet Auch Denim ist wieder am Start

Frau zeigt Bein, wenn sie denn genug hat, und die habe ich reichlich mit meiner modelmäßigen Länge von fast 180 Größe – gerade gewachsen und schier endlos bis zum Knackpopo. Dieses Jahr ist Denim wieder angesagt, mehr denn je wenn man der Fachpresse glauben darf. Ist gut zu kombinieren. Stimmt, aber ich bevorzuge Denim eigentlich nur bei Röhre oder HotPants.

Bin als echte Blondine eher der Typ für frische fröhliche Farben: Gelb ist dieses Jahr voll im Trend. Gelb ist immer eine gute Wahl. Zwar nicht gerade fürs Büro geeignet, als Business-Look untauglich. Aber am Wochenende, sommerlich zum Ausflug am Wasser oder abends zur After-Work passt das sehr gut. Besonders aufgefallen ist mir zudem Marsala, mit die Pantone-Trendfarbe dieser Saison. Die Bezeichnung klingt extrem cool, kommt wohl von einem italienischen Likör, habe ich irgendwo aufgeschnappt, ist aber in meinen Augen einfach nur rotbraun. Ok, kann man auch mal machen.

Es wurde dieser Tage auf den Laufstegen auch wieder viel Retro gesehen. Damit komme ich tendenziell klar. Ob ich mir allerdings so eine Art Schlaghose anschaffen würde… Schlagsahne geht nattürlich immer, auf den Erdbeeren. Ja da fällt mir eben auf, Blusen brauche ich noch – kann frau eh nie nicht genug haben – und den einen oder anderen Minirock, die  sollen auch noch „rin in den Spind“, wie mein mit überschaubarem Niveau ausgestatteter Ex immer so schön gesagt hat. Wobei wir schon wieder beim Denim wären. Der derbe Used-Look und die starken Verwaschungen sind etwas out. Dekor muss sowieso nicht sein. Das sehe ich ebenso wie die Designer. Gefällt mir sehr gut.

Und die Blautöne sind echt ok. Gehen von Mittelblau bis zu dunklem Raw Denim. Ich werde gleich in der Mittagspause mal wieder meinen privaten Laptop anwerfen. Und das Blusen-Problem lösen. Besonders hier auf www.mona-mode.at bin ich schon oft fündig geworden. Trendy Mode von bis- mit Chic, und auch bezahlbar. Und die liefern richtig schnell. Auch nicht unwichtig. Ich bin nicht so ein Designer-Junkie, der nur die teuersten Marken kauft. Ich habe lieber den Schrank richtig voll, mit toller Mode , diverse Styles, verschiedene Hersteller – eine bunte Riesenauswahl, damit ich zu jedem Anlass eine Menge zum Kombinieren habe.

Foto: Screenshot Mona Mode