Street Philosophy: Einfach schön und nachhaltig
|Die Seidenkleider vom Label Pretty Wise sind komplett ohne die Verwendung giftiger Materialien gefertigt. Auch beim Färbeprozess wird auf schädliche Stoffe verzichtet. Die Seidenkleider werden in Italien mit sehr hohem qualitativen Anspruch gefertigt.
Dabei wird u.a. sichergestellt, dass die Arbeiter fair bezahlt werden und unter guten Bedingungen arbeiten können. Durch die kurze Wege zwischen Italien und Deutschland vermeidet das Unternehmen damit einen langen Transit aus Fernost. Das schwarze Kleid ist sogar aus veganer Seide.
Zudem kooperiert Street-Philosophy mit der UN-Kampagne „Stop Violence Against Women“, zu dessen Patinnen unter anderem die Supermodels Toni Garrn und Gisele Bündchen zählen. Von jedem verkauften Kleid fließen 39 Euro an das Projekt, das weltweit Frauen unterstützt und stärkt. Also Shoppen und was Gutes tun.
Sowohl mit dieser großartigen Unterstützung als auch mit der Größe des It-Pieces setzt das Label ein echtes Statement für Frauen: Das Dress ist nämlich nur in One Size erhältlich und zeigt somit, dass es keine (!) ideale Konfektion für Frauen gibt und alle auf ihre Art schön sind. Es sieht lässig mit Sneakern, als Tunika über Leggins oder elegant mit Sandaletten aus. Mit und ohne Gürtel ein wahrer Hingucker. Perfekt für den Sommer.
Die Marke Street Philosophy® ist aus der festen Überzeugung entstanden, dass die Welt beginnen muss, wesentlich verantwortungsvoller und nachhaltiger zu agieren. Von nachhaltiger Mode, über philosophische Veranstaltungen bis hin zu Büchern. Der Ansporn ist qualitativ Hochwertiges alltagstauglich zu machen und inhaltlich Wertvolles mit Leichtigkeit und Street Style zu kombinieren.
Gegründet von Julia Kalmund und Nina Schmid – Mutter und Tochter – mit dem Ziel einen positiven Gedankenwandel in der heutigen Gesellschaft in allen Lebensbereichen zu generieren.
Foto / Quelle: Foto:Tim Köck / street-philosophy.de