Sonne, Strand und Stil: Ein Leitfaden für die heißeste Bademode der nächsten Saison
|Endlich wieder Urlaubszeit! Was gibt es da schöneres, als nach Herzenslust am Strand zu entspannen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Nicht viel, aber das richtige Outfit braucht es auch am Beach. Und was tragen wir da im Sommer 2023? Hier kommt ein tiefer Einblick in die heißesten Trends des Sommers, die garantiert für Strand, Freibad und sogar die nächste Poolparty geeignet sind.
Der Sommer 2023 wird knallig – Power auch beim Bikini
Ob Leopardenmuster, Pink oder Grün – diesen Sommer geht in Sachen Farbe einfach alles. Die angesagtesten Bikinis der Saison sorgen dafür, dass sich jeder am Strand rundum wohlfühlen kann ! Die bunte Vielfalt symbolisiert Leichtigkeit und Sommerfeeling. Trendy sind auch verschiedene Farben! Schwarzes Bikinihöschen mit pinkfarbenem Oberteil? Gar kein Problem, Mut zur Farbe wird 2023 definitiv belohnt.
Der Criss-Cross-Style – bleibt auch 2023 ein Highlight
Criss-Cross? Das ist nicht nur ein Trendtanz von TikTok, sondern auch eine beliebte Schnürtechnik für den Bikini. Criss-Cross-Modelle werden nicht hinten geschnürt, sondern direkt vorne unter der Taille. Dort wird dann aus der Schnur ein hübsches Schleifchen, was dem Outfit ein bisschen Romantik und Verspieltheit verleiht.
Tierisch gut – Animal Print als Eyecatcher im Sommer 2023
Ob Lazy Leo oder Wild Gepard – Animal Prints sind 2023 von den Bikinis und Badeanzügen nicht wegzudenken. Dabei kommen verschiedene Schnitte zum Einsatz. Ob Triangel-Oberteil mit hüfthoher Hose oder einfach nur XS-Bikini – Hauptsache der tierische Druck sitzt.
Aber nicht nur Leopardenmuster sind wieder up-to-date, wir tragen auch wieder Zebra oder sogar Schlange. Natürlich nur als Muster, hier aber gern exzessiv. Und wem das gar zu auffällig ist, der entscheidend sich für Prints aus dem Bereich der Flora. Niedliche Blumendrucke sind die Alternative zum Animal-Print und ebenfalls sehr beliebt.
Asymmetrie als Blickfang – wenn die Träger nicht gerade sitzen
Wer kennt es nicht? Die ewige Schieberei der Bikiniträger, weil sie einfach nicht richtig sitzen möchten. Bei den neusten Trends ist das sogar gewollt, denn asymmetrische Bikini-Oberteile sind der Trend schlechthin. Dabei wird das Bikinioberteil von nur einem Träger gehalten, was den asymmetrischen Effekt erzeugt. Einziger Nachteil: Bei diesem Modell haben wir unsere Bräunungsstreifen nur einseitig! Vielleicht lohnt es sich, zwei verschiedene Modelle zu kaufen, mit unterschiedlicher Trägerseite. So lässt sich ein Ausgleich schaffen.
Es muss nicht immer ein Bikini sein – auch Badeanzüge sind wieder im Trend
Badeanzüge sind langweilig? Das war mal! Wer sich die Mode 2023 anschaut sieht, dass die neuen Modelle alles andere als eintönig daherkommen. Farblich ist vor allem der schwarz-weiße Look beliebt, aber auch „der kleine Schwarze“ als Solomodell kommt gut an.
Mit Trägern, schulterfrei, asymmetrisch oder mit Cut-Outs? Langweilig wird es mit der Beachware in Sachen Badeanzügen dieses Jahr jedenfalls nicht. Und natürlich gibt es auch hier jede Menge farbliche Auswahl und trendige Animal-Prints.
Raffinierte Schnitte gewünscht? Ob coole Cut-Outs am Bauch oder „Sonnenlöcher“ am Rücken – dieses Jahr haben sich die Modeschöpfer alle Mühe gegeben, für Besonderheiten an den Stränden zu sorgen. Freuen wir uns auf ein farbenfrohes und modisches Jahr 2023! Ob Badeanzug oder Bikini – gut gestylt macht jeder am Strand eine gute Figur.
Quelle / Foto: (c) Redaktion