Wenn Bekleidung zum exklusiven Sammlerstück wird
|Es ist die Innovation in der Textilindustrie und klingt nach Weltpremiere – Kleidung trifft Kunst! Die Idee kommt von dem neuen Hamburger Unternehmen „Kunstvoll“. Der „Kunstvoll“-Gesellschafter und kreative Kopf, Steffen Ziermann betont: „Mit dem Wunsch außergewöhnliche Kunst auf Kleidung zu präsentieren, gehe ich schon seit sieben (!) Jahren schwanger“
„Jetzt konnten wir außergewöhnliche Bild-Künstler von unserer exklusiven Idee überzeugen.“ Zu den renommierten Künstlern gehört Ralf Leidinger aus Pirmasens (Rheinland-Pfalz). „Kunstvoll“ wird jetzt hochwertige und nachhaltige Kleidung mit Motiven von Bildern des Malers Ralf Leidinger herstellen, allesamt handgemacht und alles Made in Germany.
Nummerierte Limited Edition
Die Motive von Ralf Leidinger sind zu finden unter: leidinger-art.com. Kunstvoll-Macher Steffen Ziermann betont: „Jedes Kleidungsstück ist eine nummerierte Limited Edition mit jeweils 99 Stück. Ein echtes Nischen- aber auch Sammlerprodukt und aus meiner Sicht ebenso eine Wertanlage“, betont Steffen Ziermann.
Die exklusive Kleidungsstücke werden hergestellt als Jacken, Hoodies und Hosen. Die Weltpremiere feierte „Kleidung trifft Kunst“ auf der Lifestyle-Messe ProVita am 20. und 21. Januar 2024 in der Messehalle in Pirmasens.
Übrigens: Nicht nur auf Kleidung findet man die Kunst von Ralf Leidinger, sondern auch auf hochwertigen Sitzmöbeln von dem Hersteller und Polstermeister Thomas Sterl aus Homburg (Saarland) – sterl-design.xyz – die ebenso erstmals auf der Messe ProVita dem Publikum präsentiert werden. Kurzum: Die Sterl-Möbel mit den Leidinger-Motiven sind auch Kunst.
Quelle / Fotos: kunstvoll-hamburg.de