Sara Schmidt wird zu einem der 15 schönsten Mädchen der Welt gewählt

Sara Schmidt

Am Samstag fand in Shanghai das 27. Weltfinale des elite Model Look statt. Im noblen Design-Hotel Waterhouse präsentierten sich 71 Mädchen aus 60 Ländern der internationalen Jury.

Die 14jährige Sara Schmidt aus Deutschland wurde unter die Top 15 gewählt und gewinnt einen zwei Jahres Vertrag mit der weltberühmten Agentur elite.

Mit diesem Vertrag bekommt sie die Chance auf eine internationale Laufstegkarriere. Die Gewinnerin des Abends ist Karolina Tolkachova (15). Die Ukrainerin erhält zusammen mit der Zweit- und Drittplatzierten einen Modelvertrag.

Das garantierte Mindestjahreseinkommen der drei Nachwuchsmodels beträgt insgesamt 325.000 Dollar. Sie folgt damit berühmten elite Models, wie Cindy Crawford, Linda Evangelista oder Gisele Bündchen.

Schon eine Woche vor dem großen Finale trafen die Mädchen in China ein, um sich auf den elite Model Look vorzubereiten. Damit der Traum vom Topmodel wahr wird und am Gala-Abend alles wie geplant abläuft, wurden Proben, Laufstegtrainings, Sportprogramme und Gruppenveranstaltungen mit professionellen Coaches organisiert.

Neben Make-Up, Anproben und Fotoshootings hatten die Mädchen aber auch Zeit um in Shanghai die Expo 2010 zu besuchen und in der Metropole shoppen zu gehen. Die Jury bestand aus Experten aus dem Model- und Fashion-Bereich:

Julia Saner (Gewinnerin des elite Model Look 2009), Alyson Le Borgès (Schauspielerin & Model), Xiao Xue (Mode Redakteur ELLE, China) Louis Pong (Vorstandsvorsitzende Pacific Capital Investment Asia), Wang-Chen Tsai-
Hsia (Mode Designer), Michaela Goddard-Quesada (Präsidentin Elite Model Look International), Bernard Hennet (Vorstandsvorsitzender Elite World) sowie Gerald Marie (Präsident Elite Model Management).

Auch dieses große internationale Finale wurde von Rowenta unterstützt. Rowenta bestätigt damit nachhaltig seine Hairstyling-Expertise und das internationale Engagement beim elite Model Look.

Foto: Melanie Fiebranz / Web: elitemodellock.de