Replay: Zwei aktive Umweltschützer als Models

Anlässlich der Präsentation der innovativen Kollektion Laserblast L.I.F.E. wurden zwei aktive Umweltschützer als Models beauftragt. Die Capsule Collection Replay Laserblast L.I.F.E. vereint die ausgereifte und nur minimal umweltbelastende Laserblast Technologie, die den Wasserverbrauch drastisch zu senken vermag, mit der Verwendung mineralischer Farbpigmente natürlichen Ursprungs. Daraus geht eine der bisher nachhaltigsten Jeanslinien hervor.

Um die ökologische Legitimation dieses Angebots geltend zu machen, hat Replay bei seinem Casting zwei für ihr prägnantes ethisches Format weltbekannte Models gewählt, die sich im echten Leben aktiv für eine bessere Welt einsetzen.

Replay Laserblast Kampagne

Aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft sind die Öko-Kämpfer für L.I.F.E. die idealen Botschafter, um die Essenz der neuen Kollektion und die kämpferische Natur der Marke Replay zu verkörpern. Aleksandra Orbeck-Nilssen, Schauspielerin und Model, stammt aus Norwegen und hat ihre eigene Naturschutzstiftung Nanofasa (www.nanofasa.com) eingerichtet. Sie ist eine herausragende Wortführerin der Umweltprobleme Afrikas in der ganzen Welt.

Ihr Landsmann Enok Groven ist der männliche Protagonist der Kampagne sowie Gründer von FashionAgainstClimateChange (www.facebook.com/groups/fashionagainstclimatechange/) des bekannten Newsgroup, in dem ökologische Themen unter dem Gesichtspunkt der Modeindustrie behandelt werden.

Diese aussagekräftige Kampagne, die Bilder von Zusammenstößen zwischen Umweltaktivisten und bis an die Zähne bewaffneten Ordnungshütern zeigt, wird ab dem 16.Juni in allen Socials und auf der Webseite Replay (www.replay.it) zu finden sein. Sie beinhaltet ein dramatisches 2-Minuten-Video mit echten Bildern der von unverzagten Öko-Kämpfern ausgetragenen Schlachten. Zu sehen sein wird das Video ab Juni sowohl in allen Replay Stores der Welt als auch in der digitalen Werbung. Die Replay Laserblast L.I.F.E. wird in den Replay E-Shops und in einer Auswahl von Replay Stores ab Anfang Juni angeboten.

Matteo Sinigaglia, CEO von Fashion Box S.p.A., merkte hierzu an: „Die Umweltschützer sind die Helden der modernen Welt. Anstatt über abstrakte Ideale zu reden, handeln sie ohne Furcht vor den Folgen. Diese Auffassung von Umweltengagement gehört zum Replay Markengut. Im Verlauf unserer Geschichte haben wir stets auf ein tatsächlich innovatives Design gesetzt und die Kollektion Laserblast L.I.F.E. setzt diese Überlegung außerhalb aller Schemata fort“.

Produktbeschreibung – Replay Laserblast L.I.F.E. ist eine einzigartige Linie, die sich durch das Färbverfahren mit natürlichen Pigmenten mineralischen Ursprungs auszeichnet. Das zu Staub zermahlene Felsgestein verleiht dem Gewebe einen vornehmen Used-Aspekt dank der fein abgestuften Farbnuancen.

Zur Fertigung dieser großartigen neuen Jeans wird außerdem die nur gering umweltbelastende Lasertechnologie zur Bildung der Whisker-Optik eingesetzt. Darauf folgt eine Stone-Washed Behandlung zur Verstärkung des abgetragenen Aspekts. Jedes Teil wird dann bei Niedrigtemperaturen mit natürlichen Pigmenten in den Tönen von Grau und Braun/Ocker gewaschen und auf besondere Puppen, die ihm einen 3D-Aspekt verleihen, zum Trocknen aufgezogen.

Bestehen wird die Linie aus zwei Herrenmodellen, Anbass mit Slim Passform und Waitom mit Regular Fit, die es aus verschiedenen Geweben, mit diversen Waschungen und Behandlungen gibt. Die beiden weiblichen Versionen, die Skinny Luz und die Boy Fit Pilar, kommen in drei verschiedenen Waschungen vor.

Die 1981 gegründete Fashion Box SpA ist heute eines der wichtigsten internationalen Unternehmen im Denim-Sektor. Die italienische Gruppe mit Sitz in Asolo (Treviso, Italien) kreiert, fördert und vertreibt Casual Wear, Accessoires und Schuhe für Herren, Damen und Kinder unter den Marken Replay, Replay&Sons und We are replay.

Fashion Box ist heute in mehr als 50 Ländern auf allen europäischen Märkten, in Nahost, Asien, Amerika und Afrika vertreten. Das Großhandelsvertriebsnetz zählt 3000 Verkaufsstellen, zu denen etwa 200 Einzelhandelsgeschäfte hinzukommen. Der Export beträgt 87 % des Geschäftsvolumens.

Foto / Quelle: Fashion Box SpA, The Edge GmbH