Modebewusste Geschenke zum Muttertag

Es ist wieder einmal so weit und der Muttertag steht vor der Türe. Mamas sind einfach die besten! Sie verwöhnen uns von klein auf und sind immer für uns da. Sie sind unsere wahren Superhelden. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, sie am Muttertag so richtig zu feiern und ihnen zu zeigen, wie sehr man sie schätzt. Doch über was freuen sich Mamas am meisten?

Wir haben uns ein paar tolle personalisierte Geschenke zum Muttertag zusammengesucht, die ganz bestimmt für eine große Überraschung sorgen!

  1. Personalisierte Koch-Mode für Spaß in der Küche

Wenn es einen Michelin Star Chef in der Familie gibt, dann ist das natürlich unsere Mama – Sie verbringt mehr Zeit in der Küche als sonst wo und zaubert uns täglich köstliche Gerichte auf den Tisch. Wie wäre es also mit einer personalisierten Kochschürze inklusive Kochhandschuh und Topflappen zum Muttertag? Auf diese Weise kann man Mama endlich mal zeigen, wie sehr man ihre Kochkunst zu schätzen weiß. Und seien wir uns ehrlich – jedes Jahr Blumen zu schenken, ist langweilig!

  1. Das perfekte Kuscheloutfit zum Relaxen

Auch Mama verdient sich hin und wieder eine Pause. Schließlich leistet sie unglaublich viel – vom Wäschewaschen und Putzen, bis hin zum Kochen und das oft alles neben ihrem Hauptberuf. Mit der personalisierten Decke mit Ärmeln von Ohmygift hat man ein originelles Muttertaggeschenk, mit dem man seine Mama daran erinnern kann, dass sie sich hin und wieder bewusst Zeit für sich selbst nehmen muss. Das Kuscheloutfit besteht aus einem ultraweichen Stoff und ist sogar mit einer Tasche für die Fernbedienung, das E-Book oder das Smartphone ausgestattet – perfekt für einen relaxten Abend am Sofa!

Die Wertschätzung zeigen
Die Wertschätzung zeigen / (c) pixabay.com
  1. Ein T-Shirt, das Mama zum Schmunzeln bringt

Personalisierte T-Shirts kommen immer gut an und somit sind sie auch eine super Geschenkidee zum Muttertag. Außerdem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich einen lustigen Print einfallen lassen, der die Mama ganz bestimmt zum Lachen bringt. Beispielsweise: „Warnung! Diese Mutter nutzt Ihre Geduld nur für ihr Kind! Sie hat nicht mehr viel übrig für andere!“ oder „Regel #1: Mama hat immer Recht. Regel #2: Hat sie einmal Unrecht, tritt Regel #1 in Kraft.“

  1. Eine personalisierte Tragetasche gefüllt mit kleinen Überraschungen

Geschenke, die man auch wirklich verwenden kann, machen Mamas immer am meisten Freude. Wie wäre es also mit einer personalisierten Tragetasche, die sie ganz bestimmt verwenden kann? Die Taschen von Ohmygift sind aus 100% Baumwolle und haben ein zeitloses Design, das sich wunderbar kombinieren lässt. Als ganz besondere Überraschung kann man die Tasche natürlich auch mit Mamas Lieblingskosmetik-Produkten oder –Naschereien füllen.

  1. Geldbörse bedruckt mit Mamas Lieblingsfoto

Mamas lieben es, ihre Liebsten immer bei sich zu haben. Aus diesem Grund ist eine, mit dem Lieblingsfoto bedruckte, Geldtasche ein wunderschönes Geschenk zum Muttertag. Das Innere der Brieftasche von Ohmygift ist mit vier Kartenfächern und einem Fach für Geldscheine, sowie einem Fach für Münzen mit Reißverschluss ausgestattet. Verschließen lässt sich die Geldtasche super einfach mit einem Druckknopf. Auch hier gibt es natürlich wieder die Möglichkeit eines draufzusetzen. Beispielsweise kann man einen Gutschein für eine Nacht in einem Wellnesshotel in die Brieftasche packen.

  1. Kapuzen-Sweatshirt für die lässige Mom

Klar, wenn die Mama zur Arbeit geht ist sie gut gestylt. Doch wenn sie dann zuhause ist, darf sie sich ruhig mal in gemütliche Klamotten werfen und ihr enges Kleid gegen ein lässiges Kapuzen-Sweatshirt wechseln. Wenn es sich dann auch noch um einen personalisierten Hoodie von ihren Kindern handelt, den sie zum Muttertag bekommen hat, ist die Freude natürlich gleich doppelt so groß!

  1. Flauschig-weicher Wärmeflaschenbezug

Eine superkuschelige Wärmeflasche ist immer angenehm und hilft Mama nach einem anstrengenden Tag so richtig zu entspannen. Natürlich hilft sie auch bei Verspannungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen oder einfach, wenn es einem mal nicht so gut geht. Aus diesem Grund haben wir den personalisierten Wärmeflaschen-Fleecebezug auch mit auf unsere Geschenkliste geholt – ein Muss für jede Mama!

Personalisierte Geschenke sind am Muttertag einfach immer gefragt. Für noch mehr Geschenkinspirationen lohnt es sich deshalb auf jeden Fall auf ohmygift.de vorbeizuschauen. Dort findet man allerlei Geschenke für verschiedenste Anlässe, wie Ostern, Geburtstag, Vatertag, Weihnachten und mehr!

Und zum Abschluss gibt es hier noch ein paar wichtige Informationen zur Geschichte des Muttertages:

Der heutige Muttertag ist von der englischen und US-amerikanischen Frauenbewegung geprägt und wurde von Ann Maria Reeves Jarvis im Jahre 1865 gegründet. Am Beginn diente der Muttertag Müttern dazu, sich gegenseitig mit aktuellen Fragen auszutauschen. Später diente der Tag dazu, Bewusstsein zu schaffen, dass Söhne nicht mehr Kriegen zum Opfer fallen sollen.

Frauenrechte waren auch ein wichtiges Thema am Muttertag, vor allem was Bildungsrechte anging. Im Jahre 1890 trat der internationale Frauenrat ein, um Frauen noch mehr Anerkennung zu schenken.

Der Muttertag, den wir heute kennen, wurde von der Tochter Ann Maria Reeves Jarvis, der Methodistin Anna Maria Jarvis gegründet – der Tag, an dem wir unsere Mütter ehren!

Quelle / Foto: Redaktion