Adriana Lima mag Männer mit Manieren

Adriana Lima mag es nicht, wenn sich Männer nur mit ihr schmücken wollen: „Ich will nicht wie eine Trophäe herumgezeigt werden“, betont das Topmodel in GQ Gentlemen’s Quarterly. Überraschenderweise wird die brasilianische Schönheit nur selten von Männern angesprochen. „Ich vermute, sie haben Angst vor mir. Dabei glaube ich nicht, dass ich etwas Furchteinflößendes ausstrahle“, sagt Lima. In GQ verrät sie, wie das starke Geschlecht bei ihr punkten kann.

„Ein Mann sollte höflich sein, nicht nur zu mir, sondern zu allen anderen auch“, so Adriana Lima, die unter anderem für die Dessous-Firma Victoria’s Secret sowohl auf dem Laufsteg, als auch vor der Kamera modelte. „Ich erwarte, dass er mich abholt und mir die Wagentür öffnet. Ich mag altmodische Manieren – und ich weiß genau, wann sich jemand natürlich verhält und wann er mich zu beeindrucken versucht.“ Auch körperlich sollte ihr Partner fit sein: „Er muss meine Taschen tragen – und ich verreise nie mit leichtem Gepäck!“

Beim ersten gemeinsamen Urlaub muss sich der Mann an Limas Seite obendrein auf strikte Regeln einstellen: „Wenn wir zum ersten Mal verreisen, schlafen wir in getrennten Zimmern“, macht das Model klar. Männliche Besitzansprüche dagegen gefallen der 27-Jährigen zuweilen ganz gut: „Ich mag eifersüchtige Männer. Ich mag Eifersucht – wirklich“, gesteht Lima.

Sie zieht aber auch deutliche Grenzen: „Meine Ehre zu verteidigen, indem er jemanden krankenhausreif schlägt, ist völlig daneben. Er muss sich unter Kontrolle haben. Ich kann aggressive Typen nicht ausstehen.“ Mehr zu Adriana Lima kann man in der aktuellen Ausgabe von GQ, erscheint heute, nachlesen.

Fotonachweis: GQ