Glitter und Glamour

Die Promis machen es vor. Ob Glockenbändchen, übergroße Preziosen oder Muschelkette, angesagt ist, was schillernd und exotisch ist. So jedenfalls lautet das Fazit aus einer Umfrage, die von der „inhorgenta – Fachmesse für Schmuck und Uhren“ innerhalb der Europäischen Union durchgeführt wurde. „Ich mag es gerne bunt“, sagt zum Beispiel die Moderatorin Beate Igel. Auch Sybille Beckenbauer bekennt Farbe: „Der Trend geht eindeutig hin zu Farbsteinen, gefasst in Gelb- oder auch Rotgold.“

Die Schauspielerin Doreen Dietel wiederum bevorzugt einen etwas groberen Silberschmuck. „Letztendlich muss Schmuck doch auch immer zum Outfit und Anlass passen“, lautet ihr Ratschlag. Ein grundsätzliche Frage, die frau beim Styling immer beachten sollte – für welchen Anlass mache ich mich zurecht und wie will ich dabei wirken? Für einen heißen Disco-Abend darf es also gerne etwas Glitzerndes und Auffallendes sein. Im Geschäftsleben heißt es dagegen „weniger ist mehr“.

Um zu allen Gelegenheiten ein optimales Styling zu gewährleisten, muss das Schmuckkästchen natürlich eine gewisse Auswahl bereithalten. Wer Wert auf edle Materialien legt, gibt dafür leicht ein kleines Vermögen aus. Das muss aber nicht sein. Echten Gold- und Silberschmuck zu fairen Preisen bietet zum Beispiel Gold Meister bundesweit in seinen Shops.

Das breite Angebot umfasst alle Stilrichtungen von klassisch bis ausgefallen. Eine Perlenkette etwa ist von zeitloser Schönheit und macht immer einen gepflegten Eindruck. Goldschmuck wirkt vor allem auf sonnengebräunter Haut edel. Ketten, Ohrhänger und Ringe mit floralem Design und kunstvoller Fertigung sind genau das Richtige für jüngere Frauen.

Die filigranen Blüten und Blätter der farbenfrohen Kollektion Silbella bestehen aus 925er Silber und sind teilweise mit Zirkonia-Steinen besetzt, die wie Brillanten funkeln. Mal schlicht und mal auffallend – hier findet sich für jeden Geschmack und jede Gelegenheit das passende Juwel – die fachkundige Beratung gibt es obendrein.

Fotos: djd / Gold Meister