Stars beim Benefiz-Konzert 46664 im Hyde Park

Anlässlich des 90. Geburtstags von Nelson Mandela traf sich die internationale Musikszene zu einem Benefiz-Konzert im Londoner Hyde Park. Mercedes-Benz unterstützte dieses einzigartige Musik-Event zu Gunsten von Mandelas Kampagne „46664“ gegen HIV/ AIDS mit einem außergewöhnlichen Geschenk zur Versteigerung – einem nagelneuen Mercedes-Benz C 350, handsigniert von Top-Acts, prominenten Gästen und sozial benachteiligten Kindern aus London.

„Für uns ist es eine große Ehre, eine Persönlichkeit wie Nelson Mandela – der Generationen geprägt und Menschen Kraft gegeben hat – zu unterstützen“, sagte Dr. Olaf Göttgens, Brand Communications Mercedes-Benz. „Als Ausdruck dafür, dass Mandela auch für die nächste Generation eine Symbolfigur ist, und als Wertschätzung für seine Leistungen im Kampf gegen HIV/ AIDS haben Kinder den neuen Mercedes-Benz C 350 mit ihrem Handabdruck versehen.“ Auch Mercedes-Benz untersützt seit vielen Jahren im Rahmen der Laureus Sport for Good Foundation verschiedene Projekte, um das Bewusstsein für HIV/ AIDS zu erhöhen und den betroffenen Menschen zu helfen.

Vor dem Konzert besuchte Tennis-Legende Boris Becker, Markenbotschafter von Mercedes-Benz und Repräsentant der Laureus Sport for Good Foundation, mit dem C 350 sozial benachteiligte Kinder in London. Begeistert drückten die Kinder in verschiedenen Farben ihren Handabdruck auf die weiße Limousine und kamen anschließend mit zum Konzert. Während des Musik-Events ergänzten zahlreiche auftretende Künstler wie Amy Winehouse, Leona Lewis, Queen and Paul Rodgers, Annie Lennox, Simple Minds, the Sugababes, Razorlight, Jamelia, Zuccero, Geri Halliwell, Andrea and Sharon Corr, Eddy Grant, the Soweto Gospel Choir Simple Minds, Peter Gabriel und Qunicy Jones die Kinderhände auf dem Fahrzeug mit ihrer Unterschrift. Auch viele prominente Konzertbesucher, wie Vodafone McLaren Mercedes-Benz Fahrer Lewis Hamilton und Schauspieler Heiner Lauterbach signierten die Limousine, um die Kampagne von Nelson Mandela zu unterstützen.

Der handsignierte Mercedes-Benz C 350 wurde der „46664“-Foundation zur Versteigerung übergeben. Der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela feiert am 18. Juli seinen 90. Geburtstag. Im Jahr 2003 hatte er die Kampagne „46664“ gegen HIV/ AIDS ins Leben gerufen. „46664“ war seine Häftlingsnummer während seiner Inhaftierung auf Robben Island, wo er 18 seiner insgesamt 27 Haftjahre verbracht hatte. Er war dort der namenlose Häftling Nummer „466“, inhaftiert seit 1964 – daher „466 64“.

Fotos: Mercedes-Benz