Von Zombies, Frankenstein, Michael Myers und Halloween

Wir gruseln uns gerne. Wir mögen es, wenn uns der Angstschweiß über den Nacken läuft. Wir lieben es, uns zu fürchten, solange uns keine tatsächliche Gefahr bedroht. Nur so ist der Halloween-Boom in Europa zu erklären. Fans des Festes, das über den großen Teich schwappte, sind bereits auf der Suche nach dem richtigen Outfit und den Utensilien für den besten Halloweenstreich. Wie jedes Jahr drängen sich bereits jetzt die Einkaufswagen vor den Kassen der Horrorklinik.

Der einfallsreichste Ausstatter für die Nacht des Schreckens hat auch dieses Jahr Blut und gebrochene Knochen nicht gescheut. Aus den Tiefen des Universums brachten seine Schergen Dinge zu Tage, die nicht nur Oma das Fürchten lehren.

Halloween ist in Deutschland nun den Kinderschuhen entwachsenen und aus anfänglichen Partys entwickelten sich riesige Events und auch die Erwartungshaltung und der Anspruch der Halloween Partybesucher ist mitgewachsen. Reichten Anfang des neuen Jahrtausends noch ein einfacher Vampirumhang und ein weißes Vampirgebiss aus Plastik noch völlig, so greifen Eventbesucher heutzutage gerne tiefer in die Tasche und schmücken sich mit tollen Gewandungen von Halloween Modeserien wie „Unhappily Everafter“, einer Reihe, die Märchen morbide interpretiert, oder Kostümen der Serie „The Covenant“, die bekannt ist für Ihren Gothic-Chic kombiniert mit edlem Design (Die kompletten Serien bietet in Europa exklusiv die Horrorklinik an). Sogar Schminkmuffel greifen auf professionelles Halloween Make Up in Hollywood-Qualität zurück.

Die Streiche sind ebenfalls wohlüberlegt. Ein Angstschrei alleine genügt da nicht mehr. Aufwendig werden die Streiche geplant und professionell durchgeführt. Auch in dem Fall ist die Horrorklinik die erste Adresse. Schauderhafte Scherzartikel, hexenhaftes Zubehör und zombiemäßige Masken, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, begeistern in diesem Jahr die Interessierten Besucher.

Ein Großteil des Onlineangebotes kann nun auch live, direkt vor Ort, im neuen Ladengeschäft in der Outletcity Deutschlands, Metzingen, begutachtet, an- und ausprobiert und vor Ort erworben werden. Die Horrorklinik hat ihre schaurigen Pforten von Montag bis Freitag von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Im Oktober, wie auch im Januar und Februar, ist auch Samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Infos:
Die Cultstyles GmbH als Mutterfirma des Racheshops gehört seit nunmehr 9 Jahren zu den europaweit angesagtesten Trendsettern für Party-, Halloween-, Faschings- und Geschenkartikel. Ausgezeichnet hat sich das Unternehmen vor allem durch die Zusammenstellung der Produktpalette. Weltweit werden Spürnasen eingesetzt um die Kunden mit außergewöhnlichen Artikeln zu versorgen. Seit September 2005 sind sämtliche Shops der Cultstyles GmbH Trusted Shop zertifiziert.

Fotos: Cultstyles