Strasserauf DJ Polygone bei der Berliner Fashion Week

In der letzten Woche schaute die ganze Modewelt nach Berlin auf die Fashion Week. Und auch die strasserauf DJ Polygone haben jetzt ihr Laufsteg-Debüt gegeben. Zwischen den Maßen „90-60-90“ auf zwei Beinen sorgte das mit knallgrünen Vielecken geschmückte Pult mit seinen Maßen 230-130-60 für Laune.

Seit einigen Wochen sorgen die kultigen DJ-Pulte, kurz „strasserauf DJ Polygone“, des jungen Düsseldorfer Ökostromanbieters bereits für ausgelassene Partystimmung und tolle Illumination auf den besten Events der Stadt.

Deshalb hat man sich für die Laufsteg-Premiere auch nicht irgendeine Show ausgesucht, sondern das angesagte Modeevent „.HBC Couture: Designer Scouts“.

Das wegweisende Trend-Festival für anspruchsvolles Avantgarde-Design stellte am Alexanderplatz acht Labels der neuen Kollektionen für die Saison Frühjahr/Sommer 2011 vor. Darunter Designer wie Andreea Vrajitoru mit ihrem in Berlin ansässigen Label . Esther Perbandt mit ihrem gleichnamigen Label, der Georgier George Bezhanishvili und das brandneue Berliner Label Blame.

„Zeitlosigkeit und hohe Qualität machen einen nachhaltigen Stil erst möglich. Diese Erkenntnis ist für die neugierigen Großstädter heute erfreulicherweise ebenso selbstverständlich wie die Entscheidung für sauberen Ökostrom“ erklärt Michael Divé, Geschäftsführer von strasserauf.

Auch Tina Luther und Rosa Gröszer präsentierten ihre erste Kollektion und setzen nachhaltige Trends. Ihre Mode ist einerseits ökologisch korrekt – Mikenke ist während der Fashionweek auch im Eco Showroom vertreten – andererseits stark konzeptionell ausgerichtet. Die Designerinnen nennen sich jedenfalls selbst „Mode-Mathematikerinnen“ und entwickeln ihre Entwürfe aus strengen geometrischen Grundformen.

Foto: Jens Wernscheid/iheartberlin.de / Web: strasserauf GmbH