Junggesellinnenparty: 5 Ideen um die zukünftige Braut zu überraschen

Ist es eine gute oder eine schlechte Idee für eine Braut, es vor der Hochzeit mit einer zünftigen Junggesellinnenparty gemeinsam mit den besten Freundinnen noch einmal so richtig krachen zu lassen?

Obwohl die meisten Bräute den Wunsch nach einem Junggesellinnenabschied im Vorwege verneinen, bekennen die gleichen Frauen danach, dass es kaum ein Ereignis in ihrem Leben gab, das so viel Spaß gemacht hat.

Und da sind wir auch schon beim wichtigsten Punkt: Spiel, Spaß und gemeinsames Lachen stehen im Vordergrund. Nach ein paar Gläschen Sekt leicht ins Peinliche abrutschende Aktivitäten oder kompromittierende Wettbewerbe lasst lieber sein.

Bei der Auswahl der Aktivitäten kommt es ein wenig auf euer Budget an. Wer Junggesellinnenparty hört, denkt meist an einen Abend, in dem durch die Clubs gezogen wird. Das ist an sich okay, aber ihr verschenkt viel Potenzial. Denn so ein Abend geht viel zu schnell zu Ende.

Und los gehts ! Junggesellinnenabschied
Junggesellinnenabschied – rockt den Junggesellinnenabschied / (c) pixabay.com – geraldfriedrich2

Nutzt die Gelegenheit für einen gemeinsamen Supertag

Am besten verbringt ihr einen ganzen Tag gemeinsam. Wie wär’s, am Vormittag mit einer Strechlimousine oder einem Partybus die Braut von zuhause abzuholen. Ihr dürft sie ruhig völlig überraschen, müsst aber sicher sein, dass sie auch fertig ist und alles mit dabei haben, was sie im Laufe des Tages brauchen wird.

Eine ihrer Freundinnen könnte sich beispielsweise mit ihr verabredet haben, um ein Geschenk für jemanden zu kaufen. Dann könnte es mit der Limo zum Brunch gehen. Genauso schön wäre auch ein Picknick im Grünen. Und anschließend kann es dann mit den Aktivitäten losgehen.

Kleiner Tipp an dieser Stelle: Überfrachtet den Tag nicht mit zu viel Action. Eine Mischung aus aktiven und ruhigen Parts ist ziemlich wichtig. So könntet ihr, bevor es zum Sonnenuntergang nach Ibiza gehthttps://aeroaffaires.de/ gemeinsam die Nägel machen lassen oder in eine Wellness-Therme gehen.

Spontan und überraschend aber ohne Stress

Auch für ein gemeinsames Bodypainting unter professioneller Anleitung mit anschließendem Fotoshooting ist eine Junggesellinnenparty eine wirklich einmalige Gelegenheit. Je nach künstlerischem Talent, kommen tolle Ergebnisse heraus.

Wenn ihr es etwas romantischer mögt, dann könnt ihr auch eine Ballonfahrt im Sonnenuntergang organisieren. Ist das Wetter hier zu schlecht, kann man schnell und gar nicht einmal zu teuer auch einfach in den Süden abhauen.

Für Schlaumeier und kluge Köpfe könnte ein Besuch im Escape-Room für gemeinsam erlebten Stress und nachfolgende Freude sorgen. Die zwei Gläschen Sekt vorher in der Limousine garantieren auch die nötigen Lacher.

Seid ihr alle einigermaßen sportlich? Dann könnte ein Pole-Dance-Kurs etwas für euch sein. Bedenkt aber, und sprecht das vorher auch mit der Instruktorin ab, dass es nicht um sportliche Höchstleistungen gehen soll.

Vielmehr das gemeinsame Lachen, der Spaß, lustige Momente und einfach einmal etwas Neues probiert zu haben, darum geht’s. Schließlich wollt ihr ja nicht nach dieser Aktivität tot ins Bett fallen!

Witzig, Garant für die abgefahrensten Fotos und Videos und jede Menge Lachspaß ist eine Tortenschlacht, allerdings versaut die natürlich komplett euer Outfit, die Frisuren und das Make-up. Daher solltet ihr im Sinne aller an die Möglichkeit zu Duschen und zum wieder herrichten denken.

Und bei ein paar Mädels kann das dauern. Ein zweiter Satz Uniformen für den Abend ist nach der Tortensauerei logischerweise auch vonnöten. Vor dem Spa wäre ein guter Moment. Ein etwas sauberer Tipp ist, gemeinsam etwas Kreatives zu machen. Beispielsweise ein Kurs zum Töpfern oder Stricken.

Ihr ahnt gar nicht, wie viel Lachpotenzial ein solcher Kurs in sich birgt. Damit den ganzen Tag alle voll bei der Sache sein können, lasst euch am besten durch einen professionellen Fotografen oder eine Fotografin begleiten. So habt ihr tolle Erinnerungen garantiert, ohne ständig am Handy zu fummeln.

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com