booq präsentiert die Messengertasche Boa nerve

Mit der toughen Boa nerve, graphite im großzügigen Querformat stellt das kalifornische Taschenlabel booq eine elegante Kuriertasche in Designerqualität vor. Die stabile Messengertasche bietet ein sicheres Extrafach für ein MacBook bis 17 Zoll Format oder ein entsprechend großes Laptop sowie reichlich Platz für Zubehör. Besonders praktisch: Dank Magnetschnalle lässt sich der stabile Gurt blitzschnell verstellen.

Nicht nur Radfahrer profitieren von der cleveren Gurtlösung dieser ungewöhnlichen Kuriertasche. Komfortables Seatbelt-Nylon mit abnehmbaren Schulterpolstern und Stabilisierungsgurt bietet angenehmen Tragekomfort und sicheren Halt. Dank des unkompliziert verstellbaren Magnetverschlusses lässt sich die Tasche perfekt an den Körper anpassen und problemlos abschnallen. Eben noch auf dem Rücken getragen, jetzt lässig auf der Hüfte? Ist sekundenschnell erledigt.

Das wasserabweisende Außengewebe aus 1680-Denier Ballistic-Nylon in klassischem Schwarz sieht nicht nur edel aus, sondern schützt den Inhalt sicher vor Nässe, genauso wie der extra beschichtete, extrem strapazierfähige Taschenboden. Reflektorstreifen sorgen für zusätzliche Sicherheit im Straßenverkehr. Im großen Taschendeckel ist ein leicht zugängliches Reißverschlussfach eingenäht.

Die neue Boa nerve, graphite von booq

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich ein Fach für Zeitschriften oder Hefte, das auch als Trolley-Halterung fungiert. Im Innenraum gibt es neben dem gepolsterten Laptopfach weitere Taschen für Tablet und Handy sowie reichlich Raum für Zubehör. In den beiden Seitenfächern können eine Trinkflasche und – besonders praktisch für Radfahrer – ein Bügelschloss verstaut werden.

Bei aller Funktionalität kommt auch das Design nicht zu kurz. Darauf legt Thorsten Trotzenberg, Gründer und Inhaber von booq, besonderen Wert. „Messengertaschen sind zwar sehr praktisch, aber oft bleibt die Eleganz auf der Strecke“, so Trotzenberg. „Mit der Boa nerve, graphite haben wir daher eine Tasche entworfen, die allen Ansprüchen gerecht wird: Sie ist stabil und bietet viel Platz – und hebt sich dabei mit ihrem besonderen Format und den hochwertigen Materialien deutlich von der Masse ab.“

booq – Taschen für Creative Professionals
Das kalifornische Taschenlabel booq wurde 2002 von dem Deutschen Thorsten Trotzenberg gegründet. Mit Sitz in Sierra Madre, Kalifornien, und Husum, Schleswig-Holstein, bietet das Familienunternehmen eine breite Produktpalette an Taschen für Laptops, iPad, Digitalkameras und Smartphones. Hochwertige Verarbeitung, optimaler Schutz des Inhalts, leichte Zugänglichkeit sowie kreatives Design zeichnen die booq-Taschen aus.

Die verarbeiteten Komponenten und Materialien stammen von führenden, qualitätsorientierten Zulieferern aus aller Welt. Über die eingearbeitete Terralinq-ID-Nummer können verloren gegangene Taschen an ihren Besitzer zurückgegeben werden. Zu beziehen sind die booq-Taschen über Gravis und den booq Onlineshop, für Fachhändler über ComLine.

Foto / Quelle: www.booqeurope.com