Gummibärchenschmuck von Thomas Sabo: Kreativ oder geschmacklos?

Auf der Inhorgenta, Europas führender Messe für Schmuck, Design und Technologie, präsentiert das Unternehmen Thomas Sabo seine Neuheiten 2024. Die Schmuckmarke ist seit 1984 am Markt und damit schon seit über 40 Jahren bekannt. Vertreten sind sie in vielen Ländern in Europa, haben aber auch in UK, Asien und Australien eigene Niederlassungen.

Thomas Sabo ist im deutschsprachigen Raum die Lifestylebrand im Silberschmuckbereich, aber eben auch genauso international. Ihre neue Kollektion ist in Zusammenarbeit mit der weltweit bekannten Marke Haribo entstanden.

Haribo Goldbären als Schmuck-Kollektion

Haribo ist eine weltweit bekannte Brand und für Thomas Sabo eine tolle Sache mit dem riesigen Bekanntheitsgrad. Es gibt nur eine Haribo Kollektion mit den Goldbären und somit ist die Marke Haribo einzigartig. Für Thomas Sabo war klar: Wenn sie die Idee mit den berühmten Bären umsetzen möchten, dann nur mit dem Original.

Durch die Kollaboration ist zum einen Haribo als Charm Club entstanden, genauso aber auch als eigenständige Schmuckserie. Die Haribo Schmuckstücke kommen schon bei den jüngsten Kennern der Goldbären super an, aber auch bei den älteren Handelspartner von Thomas Sabo finden die Haribo Charms großen Anklang.

Haribo-Goldbären-Halskette von Thomas Sabo
Haribo-Goldbären-Halskette von Thomas Sabo / © Messe.TV, Deutsche Messefilm & Medien GmbH

Es sind hier Schmuckstücke entstanden, die Menschen jedes Alters begeistern können. Die Kollaboration ist für alle Liebhaber der bunten Bärchen gedacht, die sich an der besonderen Art der Schmuckstücke erfreuen.

Schmuckstücke individuell und einzigartig

Heute ist es wichtig, anders zu sein und sich zu differenzieren von dem, was bereits am Markt vorhanden ist, erzählt Ralf Barthelmeß, Vertriebschef der Marke Thomas Sabo. Und genau das schaffen sie mit ihrer neuen Kollektion, die sich doch sehr von allen bisherigen Werken unterscheidet.

Auch die Marketingkampagne hat aktuelle Themen wie Kommunikation mit KI aufgegriffen und ist somit am neuesten Stand der Entwicklung.

So können die Schmuckstücke individuell und mit neuesten Maßnahmen auf die Märkte gespielt werden. Die Rückmeldungen sind dabei schon jetzt grandios. Bereits am ersten Messetag lässt sich spüren: Mit dem Projekt Thomas Sabo X Haribo ist die Marke am richtigen Weg.

Quelle / Fotos: messe.tv