Schlafen auf 60.000 Euro

Angelina Jolie, Gwen Stefanie und andere namhafte Hollywood-Stars sollen schon ihre Nächte in der 60.000 Euro teuren Luxusschlafstätte verbringen. Und die Nachfrage bei den Promis steigt! Vividus heißt das Bett, von dem es weltweit nur 200 Stück gibt. „Galileo“ reist ins schwedische Köping, wo die luxuriöse Übernachtungsmöglichkeit hergestellt wird.

Alles muss von bester Qualität sein: Das Holz ist astlos und damit besonders stabil. Jede Sprungfeder wird von eigens ausgebildeten Bettenmeistern einzeln eingesetzt und von Hand mit reißfesten Baumwollfäden verbunden. In rund 160 Arbeitsstunden knüpfen sie 1794 Knoten.

300 Kilo wiegt ein fertiges Luxusbett. 25 Jahre Garantie gibt es darauf. Geht doch etwas kaputt, so werden Handwerker eingeflogen – nicht nur zu den Stars nach L.A., sondern in jeden noch so „verschlafenen“ Winkel der Erde.

Den Ferrari unter den Betten sieht man am Montag, 16. November 2009, um 19.10 Uhr im Wissensmagazin „Galileo“ auf ProSieben.

Foto: © ProSieben/Hästens

Tags:,