Deutschland schnallt den Gürtel enger

Hilde Gerg für Slim Belly

Wenn der Hosenbund drückt oder der Rock kneift, sieht das nicht nur unschön aus, sondern ist auch noch gefährlich für die Gesundheit. Eine aktuelle Studie der Ludwig-Maximilian-Universität aus München hat belegt, dass vor allem Fettpölsterchen am Bauch Auslöser für eine Vielzahl von Krankheiten sein können.

Sport kann dabei helfen, das Gesundheitsrisiko zu verringern, allerdings ist besonders das Bauchfett zäh und kann oft selbst durch Sit-Ups oder andere gezielte Kraftübungen nur schwer reduziert werden. Bislang, denn hier setzt das integrierte Slim Belly-Trainingskonzept von ABC-one an, das während des Ausdauertrainings mit einem Wechseldrucksystem und ausgewogener Ernährung dem ungesunden Bauchfett zu Leibe rückt.

Dem Bauchspeck wird Druck gemacht
Der Slim Belly funktioniert in Verbindung mit Ausdauertraining ähnlich wie eine Lymphmassage. Durch gezielte Wechseldruckbewegungen in der Bauchregion wird die Durchblutung dieser Körperpartie während des Trainings angeregt und der Fettabbau unterstützt. Bereits nach wenigen Wochen ist ein Ergebnis sichtbar, wie auch das Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB) in Wien erfolgreich getestet hat.

„Mittlerweile haben rund 100.000 Probanden, davon 20 Prozent Männer, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an Slim Belly-Studien teilgenommen und dabei innerhalb von vier Wochen an zwei gemessenen Stellen durchschnittlich insgesamt acht Zentimeter Bauchumfang verloren“, so Oliver Sekula, Geschäftsführer von Greinwalder & Partner, der für die Umsetzung des Konzeptes verantwortlichen Agentur aus München. „Zusätzlich hilft das Training dabei, das Hautbild zu verbessern und das Gewebe zu straffen“, so Sekula.

Couch-Potatoes runter vom Sofa
Nur sieben Prozent der Deutschen besuchen regelmäßig ein Fitness-Studio, von den restlichen 93 Prozent dagegen bewegen sich viele nicht ausreichend. Wenn dann noch fettes Essen und zu viele Kohlehydrate auf dem täglichen Speiseplan stehen, lassen sich entsprechende Folgeerscheinungen kaum vermeiden. Das Slim Belly-Trainingskonzept richtet sich weniger an Profis, als vielmehr an Sportmuffel, die ihren inneren Schweinehund endlich besiegen und etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten.

Dazu bieten bundesweit 350 Stützpunktpartner vierwöchige, individuelle Slim Belly-Einsteigerkurse an, die von professionellen Trainern betreut werden. Anhand eines Trainingsplans wird in dieser Zeit drei Mal pro Woche für 30 bis 40 Minuten einfach und bequem auf einem Ausdauersportgerät trainiert.

Dabei trägt der Trainierende den Slim Belly, der die Wirkung des Trainings nachhaltig unterstützt und die Fettverbrennung in der Bauchregion zusätzlich fördert. So kann schon nach kurzer Zeit ein sichtbarer Erfolg verzeichnet werden. „Unser Trainingskonzept ist auf einen langfristigen Erfolg ausgelegt. Wer das neue Körpergefühl langfristig halten möchte, dem empfehlen wir dauerhaft zwei Mal Ausdauersport pro Woche, mit oder ohne Slim Belly“, rät Sekula. Zusätzlich stellt das geschulte Trainerteam Tipps für eine gesunde Ernährung zur Verfügung.

Rasanter Abgang bei der „Wilden Hilde“

Hilde Gerg für Slim Belly

Auch Ski-Olympiasiegerin Hilde Gerg hat sich persönlich von der Wirkung des Slim Belly überzeugt. „Als mir der Slim Belly in meinem Fitness-Studio vorgestellt wurde, empfand ich das nicht gerade als Kompliment“, beschreibt die Berchtesgadenerin und zweifache Mutter ihre erste Begegnung mit dem Konzept.

„Schließlich ließ ich mich zum Probetraining überreden. Zum Glück, denn nach vier Wochen hatte ich an zwei gemessenen Stellen insgesamt elf Zentimeter Bauchumfang weniger, genau die berühmten Zentimeter, die viele Frauen ab 30 Jahren stören. Und die konnte ich innerhalb kurzer Zeit durch Ausdauertraining mit dem Slim Belly förmlich vernichten“, so Hilde Gerg.

Über den Slim Belly
Das Slim Belly-Trainingskonzept wurde 2006 von der österreichischen ABC-one GmbH zur Unterstützung der Fettverbrennung im Bauchbereich entwickelt. Die Wirkung basiert auf dem in Österreich patentierten Airpressure-Bodyforming-Concept, das durch punktgenauen Wechseldruck die Durchblutung in der entsprechenden Körperregion fördert und so schnell und mit geringem Zeitaufwand optimale Ergebnisse erzielt.

Die Wirkung des Slim Belly wurde vom Institut für medizinische und sportwissenschaftliche Beratung (IMSB) erfolgreich getestet und bestätigt. Für den Europavertrieb der Produkte und Konzepte der ABC-one GmbH zeichnet das Münchner Unternehmen Greinwalder & Partner verantwortlich.

Foto / Web: www.abc-one.com