Die Dufttrends des Sommers

Sommerdüfte

Endlich ist der lang ersehnte Sommer da. Die beliebtesten Aufenthaltsorte sind nun wieder draußen im Garten, im Park oder an Seen. Bei besonders heißen Temperaturen ist es äußerst wichtig auf den richtigen Duft zu achten. Ein Sommerparfüm darf nicht zu aufdringlich oder zu schwer sein. Die fröhliche Stimmung sollte damit unterstrichen und eine angenehme Frische gezaubert werden, die den ganzen Tag erhalten bleibt.

Deswegen hat sich das Berliner Unternehmen MyParfuem für den diesjährigen Sommer wieder etwas einfallen lassen, um den Zauber der wohl schönsten Jahreszeit auch in den Parfüms aufleben zu lassen.

Die Sommerzeit ist auch die Zeit der saftigen Früchte. Besonders die südländischen Obstsorten wie Ananas, Mango oder Melone sind allseits beliebt. So erfrischend wie sie schmecken, so belebend wirken sie in einem Parfüm. Aus diesem Grund hat MyParfuem eine Umfrage gestartet, die herausfinden sollte, welches die beliebtesten Duftakkorde unter den fruchtigen Noten sind.

„Das Ergebnis war eindeutig“, sagt Unternehmensgründer Matti Niebelschütz. „Die Tropenfrucht Ananas sowie die sonnengelbe Mango haben das Rennen gemacht“. Sie wurden als neue Trendduftnoten ins Sortiment aufgenommen.

Wer sich ein fruchtig – leichtes Sommerparfüm zusammenstellen möchte, kann unter www.myparfuem.de seiner Kreativität freien Lauf lassen und einen eigenen Duft komponieren. „Die neuen Duftnoten verleihen dem Parfüm genau die Energie und Leichtigkeit, die ein sommerlicher Duft für die heißen Tage braucht“, ergänzt Matti Niebelschütz. „So ist man für die langen Sonnentage gut gerüstet.“

Foto: Matti Niebelschütz / Web: www.myparfuem.de