Alexander von Trentini: Haartrends Herbst/Winter 2013/14

Short Cut Look

Ob Rock-Chick, Punk-Style oder Casual Look – die Herbst/Winter Haartrends 2013/2014 sind simpel, cool und unkompliziert. Inspiriert von Rock- und Pop-Art-Künstlern wie Kurt Cobain oder Andy Warhol, prägen leger gestylte Haare aktuell die internationalen Runways – und in der kalten Jahreszeit den Street-Style. Alexander von Trentini, erfolgreicher Hairstylist und Top-Salon-Award-Gewinner, verrät, welche Haartrends Ende des Jahres die Lifestyle-Metropolen erobern werden.

Über kurz oder lang
Short Cut oder wallende Mähne – die Frisurentrends 2013/2014 zeichnen sich durch ihre Lockerheit aus. Alexander von Trentini: „Kurz und gut ist das erste Stichwort bei den kommenden Haartrends. Dominant sind vor allem Kurzhaarschnitte, die sich schnell und einfach verschiedenartig stylen lassen. Geometrische Formen wie auch weiche Konturen finden sich in diesem Trend wieder.“ Ob fransig oder kompakt – in der nächsten Saison ist auch der Pixie-Cut noch präsent, der im Handumdrehen verschiedenste Stylingvarianten ermöglicht. Facettenreich sind auch Langhaarfrisuren: „Längere Haare werden cool und locker getragen.

Sie sehen so aus, als seien sie einfach von der Luft getrocknet worden“, so der Inhaber von Trentini Friseure weiter. Mit lässigen Locken ist schnell und einfach der Casual Look frisiert, leicht strähnig, wird der Style zum coolen Rock-Chick-Look. Ausgefallene Flechtfrisuren mit Mittelscheitel und der einen oder anderen eingeflochtenen Feder als Eyecatcher sorgen für die legere Ethno-Look-Variante. Das besondere Extra: Hüte und Mützen setzen lässige Highlights und runden das locker-leichte Styling perfekt ab.

Schön schlicht – Haarfarben-Palette 2013/2014
Die Winterzeit wird bestimmt durch natürliche Farbtöne. Trotz des Trends hin zur Natürlichkeit sind die Haarfarben leuchtend und intensiv. „Von kühlem Blond über brillantes Braun bis hin zu warmem Rot ist alles erlaubt – bis auf bunte und schrille Farben“, erklärt der ausgebildete Diplom-Colorist. Die Nuancen erstrahlen in zurückhaltender Natürlichkeit und sind dennoch facettenreich und verspielt, wie der Ombre-Look mit seinem individuellen Farbverlauf.

Ein harmonisches Spiel zwischen Haarfarbe und Schnitt – das ist dabei die Formel für ein atemberaubendes Hairstyling. So ist ein Pixie in rauchigem Blond die ideale Kombination. Lange Freude hat frau an der Frisur mit den richtigen Pflegeprodukten für coloriertes Haar, mit den individuell auf das Haar abgestimmten Produkten von La Biosthétique. „Trentini Friseure“ hat seinen Sitz in der Bahnhofstraße 37 in 65185 Wiesbaden. Mehr Informationen gibt es unter www.vontrentini.de.

Anspruch auf Eitelkeit.“ – getreu diesem Leitbild gründete Alexander von Trentini 2009 in Wiesbaden seinen Friseursalon „Trentini Friseure“, mit höchstem Anspruch in Bezug auf exzellenten Service und beste Qualität. Heute zählt der inhabergeführte Salon in der hessischen Landeshauptstadt mit elf Mitarbeitern zu den renommiertesten Haardesign-Studios Deutschlands. Neben klassischen Friseurdienstleistungen und dem „Total Beauty“ Produktsortiment der Luxusmarke La Biosthétique offeriert der Salon außerdem das Trentini Privé-Konzept. Der separate VIP-Bereich sorgt für ein High-End-Wohlfühlerlebnis und bietet Exklusivleistungen wie Haarverdichtung, Haarverlängerung und Brautservice.

Bereits kurz nach der Eröffnung wurde der Friseurmeister, der von der traditionsreichen Unternehmerfamilie von Trentini aus Trient, Italien, abstammt, mit dem Gründerpreis von der IHK ausgezeichnet. Mit über 18 Jahren Berufserfahrung und der zusätzlichen Ausbildung zum „Diplom-Coloristen“ gilt Alexander von Trentini als erfolgreicher Experte auf seinem Gebiet. Weitere Informationen über „Trentini Friseure“ sind im Internet unter www.vontrentini.de verfügbar.

Foto / Quelle: Trentini Friseure, vontrentini.de