So klingen die Duftstars 2013: Blue und the Supremes als Showact

Der Deutsche Parfumpreis Duftstars

Bei der 21. Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars treten die britische Popgruppe Blue und die Motown-Legende The Supremes auf. Die Auszeichnungen werden im Rahmen der glanzvollen Award-Show in Berlin von prominenten Preispaten überreicht, darunter Christine Neubauer, Collien Ulmen-Fernandes, Boris Entrup, Ann-Kathrin Kramer und viele andere.

Am 17. Mai verleiht die Fragrance Foundation Deutschland zum insgesamt 21. Mal den Deutschen Parfumpreis Duftstars. Für den guten Ton der von Barbara Schöneberger moderierten Gala im Berliner Tempodrom sorgen internationale Superstars: Blue aus Großbritannien und die US-Formation The Supremes feat. Lynda Laurence & Scherrie Payne.

„Mit der Verleihung des Deutschen Parfumpreises Duftstars feiern wir die besten Düfte des Jahres – und dazu gehört nicht zuletzt erstklassige Musik“, so Susanne Rumbler, Präsidentin der Fragrance Foundation Deutschland. „Es freut uns sehr, Blue und The Supremes auf der Duftstars-Bühne begrüßen zu dürfen. Beide Bands haben Popgeschichte geschrieben und schlagen mit ihrer Musik eine Brücke zwischen den Generationen. Von daher sind sie die perfekte Besetzung für die Duftstars 2013.“

In den einzelnen Kategorien der Duftstars überreichen prominente Preispaten die Auszeichnungen. So werden die Schauspielerinnen Christine Neubauer, Ann-Kathrin Kramer, Nina Petri, Mariella Ahrens und Allegra Curtis ebenso eine Laudatio auf die besten Düfte des Jahres halten wie ihre männlichen Kollegen Max Tidof und Till Demtrøder.

Hinzu kommen u.a. Boris Entrup, Deutschlands bekanntester Beauty-Experte, Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und Model Sara Nuru, die ebenfalls als Preispaten auftreten. Der Deutsche Parfumpreis Duftstars 2013 wird in den vier Kategorien „Lifestyle“, „Prestige“, „Klassiker“ und „Exklusiv“ jeweils für Damen- und Herrendüfte verliehen. Hinzu kommen verschiedene Sonderrubriken und drei Publikumspreise.

Blue gehören mit 40 Nummer-1-Singles in ganz Europa zu den erfolgreichsten Bands der jüngeren Popgeschichte. Mit Songs wie „One Love“, „Guilty“ oder „Too Close“ prägte das stimmgewaltige Quartett aus England seit dem Jahr 2001 die Charts. Zu den größten Hits der Gruppe gehört „Sorry Seems to Be the Hardest Word“, eine Kooperation mit Elton John. 2011 übernahmen Blue die ehrenvolle Aufgabe, für Großbritannien beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf anzutreten. In diesem Jahr sangen sie den offiziellen Titelsong für Matthias Schweighöfers jüngsten Film „Schlussmacher“.

The Supremes galten als die Rivalen der Beatles. Sie waren Dauergäste im US-Fernsehen und trafen Königin Elisabeth II – The Supremes waren einfach die weibliche Popgruppe der 60er und 70er Jahre. Allein in den USA landete das Trio zwölf Nummer-1-Singles. Die Gruppe, zu der in den ersten Jahren auch Megastar Diana Ross gehörte, führte mit Hits wie „Where Did Our Love Go“, „You Can’t Hurry Love“ oder „Floy Joy“ den weltweiten Siegeszug des legendären Motown-Labels aus Detroit an.

Die heutigen Mitglieder Lynda Laurence und Scherrie Payne prägten den typischen Supremes-Sound in den 70er Jahren. Beide arbeiteten zudem mit Stars wie Ringo Starr, Billy Preston, Stevie Wonder oder Joe Cocker zusammen. Mit The Supremes feat. Lynda Laurence & Scherrie Payne stehen zwei großartige Sängerinnen auf der Duftstars-Bühne, die definitiv Musikgeschichte geschrieben haben.

Fragrance Foundation Deutschland e.V.: Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.

Foto / Quelle: Fragrance Foundation Deutschland, kosmetikverband.de