Kleiner Notfall vor dem Date: Der gerettete erste Abend

Endlich hat sie zugesagt! Seit über einer Woche schreiben wir uns schon ununterbrochen Nachrichten, ein paar Fotos und wenig mehr. Heute Nachmittag endlich das erste Treffen.

Doch wie aus heiterem Himmel sind sie auf einmal da, diese fiesen stechenden Kopfschmerzen. Ich versuche, sie zu ignorieren. Manchmal klappt das. Aber diesmal habe ich den Eindruck, dass die Kopfschmerzen gleich den Nacken und Hals mit einbezieht.

Warum nur?

Liegt es am Wetter? Manchmal bekomme ich plötzlich merkwürdiges Kopfweh, wenn schechteres Wetter im Anmarsch ist. Habe ich genug getrunken heute? Ich glaube ja.

„Pling“ macht es und ich nehme mein Telefon zur Hand. „Freue mich schon!“ steht da mit zwei Herzchen. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht und ich tippe eine Antwort.

Doch im selben Moment sind sie wieder da, diese fiesen Kopfschmerzen vom Nacken her. Noch sind zweieinhalb Stunden Zeit. Bis dahin wird der dusselige Schmerz sich doch verzogen haben, oder? Könnten Verspannungskopfweh sein.

Passiert nicht nur Frauen, plötzliche Kopfweh vor einem wichtigem Treffen
Passiert aber nicht nur Frauen, plötzlich Kopfweh vor einem wichtigem Treffen / (c) pixabay.com

Bin ich Schuld?

Ich überlege, was ich anziehen soll, obwohl es mir schwer fällt, einen klaren Gedanken zu fassen. Sicherheitshalber hole ich mir ein Glas Wasser. Ich hatte einmal gelesen, dass zu wenig Flüssigkeitsaufnahme den Kopf schmerzen lassen kann.

Möglicherweise sind auch das Homeoffice und mein nicht vorhandener Bürostuhl Schuld und es sind Spannungskopfschmerzen. Das könnte erklären, wieso sich der Schmerz bis zum Nacken hinunter zieht. Oder habe ich zu wenig geschlafen? Wer weiß.

Die Lösung

Aber irgendetwas muss ich wohl doch machen. Ich kann unmöglich so zum ersten Date erscheinen. Ich nehme eine Kopfschmerztablette, damit ich irgendwie wieder klar und fit im Kopf werde. Dann beginne ich voller Vorfreude auf die schöne Herzdame meine Sachen zusammen zu suchen.

Foto / Quelle: (c) www.pixabay.com