Thorunn Egilsdottir mit Leuchtkleid

Voice-of-Germany Talent Thorunn Egilsdottir beeindruckte am Freitag Abend die Fernsehzuschauer nicht nur stimmlich: Elfengleich präsentierte sich die Sängerin in einem leuchtendem Wunderkleid, das von der Firma vol(t)age designed wurde.

Das Kleid besticht durch einen edlen Materialmix: Im Oberteil des Kleides wurde feinstes laser-cut Ziegenleder mit Makrameespitze kombiniert, das Unterteil des Kleides variiert Seide in seinen unterschiedlichen Facetten von Seidensamt über Seidenchiffon bis hin zur leichter Seidenorganza.

Model mit Leuchtkleid von vol(t)age

Den illuminierenden Effekt erhält das Kleid durch die im Innenfutter verarbeitenden Led-Leuchten. „Das Kleid wurde eigens für Thorunn angefertigt. Uns war es wichtig, Thorunns Leichtigkeit und inneres Leuchten optisch umzusetzen,“ so die vol(t)age sisters.

Von der Idee bis zum finalen Auftritt hatte das Designerteam nur drei Wochen Zeit. Unterstützt wurden sie dabei von der Schneiderin Angelika Hirschler, die das außergewöhnliche Leucht-Gewand von Thorunn handwerklich begleitet hat.

Dass es ein Meisterstück geworden ist, sieht auch Juror Sascha Vollmer von „The Boss Hoss“ so. Er äußerte sich in der Sendung sichtlich beeindruckt: „Thorunn, ich liebe dein Kleid“.

vo(l)tage wurde 2011 gegründet. Die Vision der Namensgeber „We are all Patchwork“ spiegelt sich nicht nur in ihrer Unternehmensphilosophie wider, sondern setzt sich auch konsequent in ihren Arbeiten fort. Hochwertige Seiden- und Samtstoffe bieten die Grundlage ihrer Kollektionen, die alle reversibel getragen werden können.

Foto / Quelle: www.vol-t-age.com