Fünf Dinge, die man vor einer Reise nach Dubai wissen sollte
|Dubai steht definitiv auf der Liste der Traumreisen. Es ist eine Stadt, die sich auf Exzellenz, Modernität und eine Zukunft konzentriert, die populär geworden ist.
Das sich ständig weiterentwickelnde Reiseziel in Kombination mit der einfachen Möglichkeit eines Zwischenstopps (mit der lokalen Fluggesellschaft Emirates) hat Dubai zu einem Muss und einem lohnenden Zwischenstopp gemacht. Es ist eine Stadt der luxuriösen und teuren Autos, die man zum Beispiel gklasse mieten kann.
Autovermietung ist eine sehr häufige Option für diese Stadt. Auf den Straßen von Dubai werden Sie oft fast alle Arten von Traumautos sehen. Es gibt eine riesige Auswahl an Autos zur Verfügung zu mieten.
Alle Mietautos sind sofort fahrbereit, und Sie erhalten einen vollen Tank für etwa 250 km. Das ist alles, was Sie brauchen, um bequem durch die Stadt und ihre Umgebung zu reisen. Wenn Sie auf der Suche nach einem unvergesslichen Erlebnis sind, dann ist die Autovermietung Renty die beste Wahl für Sie.
Damit die Reise reibungslos verläuft, ist es immer gut, einige Details zu beachten. Deshalb hier einige Tipps, was Sie wissen sollten, bevor Sie nach Dubai reisen.
Das Klima
Das Klima in Dubai ist aufgrund der Wüstenumgebung, in der es liegt, trocken und subtropisch, mit einer Mindesttemperatur von 14ºC im Januar und einer Höchsttemperatur von 44ºC im August. Am angenehmsten ist das Wetter in den Monaten November bis April. Die Infrastruktur der Stadt ist für die Sommermonate gut gerüstet.
Die Sprache
Die offizielle Sprache in Dubai ist Arabisch, Englisch ist jedoch weit verbreitet – über 80 % der Bevölkerung sind Ausländer.
Verkehrsmittel
In Dubai können Sie öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn, Busse und Taxis nutzen. Ein sehr beliebter Service ist auch ein Mietwagen. Selbst normale Menschen können sich die Miete von Primärmodellen leisten.
Um Ihnen großartige Emotionen zu schenken, können Sie einen Lamborghini für 1 Tag mieten oder den Urus preis herausfinden. Und das alles, weil der Automarkt hier riesig ist und jeder etwas für seinen eigenen Geschmack und seine finanziellen Möglichkeiten findet.
Währung
Die Währungseinheit der Vereinigten Arabischen Emirate ist der Dirham (EAD). Er ist sehr stabil gegenüber dem Dollar oder dem Euro. Es ist ideal, Geld in einer Wechselstube (Exchange) in einem Einkaufszentrum zu tauschen, da die Wechselkurse am Flughafen oder im Hotel größtenteils ungünstig sind.
Normalerweise liegt der Wechselkurs im Verhältnis zum Dollar oder Euro bei etwa:
1 US-Dollar = 3,65 VAE-Dirhams
1 Euro = 4,48 AED
Kreditkarten können in den meisten Geschäften verwendet werden. Einige verlangen jedoch eine Nutzungsgebühr. Einige Einrichtungen akzeptieren Zahlungen in US-Dollar, der Umtausch erfolgt vor Ort (oft unrentabel) und das Wechselgeld wird in Dirham herausgegeben.
Es ist wichtig, neuere Dollarnoten mitzubringen, da einige Wechselstuben alte Dollarnoten nicht annehmen oder der Wechselkurs sehr viel ungünstiger ist.
Was man in Dubai anziehen sollte
Dubai ist eine berühmte kosmopolitische Stadt, aber es ist wichtig, sich an öffentlichen Orten bescheiden zu kleiden, um die lokalen Bräuche zu respektieren.
Im Sommer ist es wichtig, leichte Kleidung zu tragen. Keine Sorge, Badekleidung wie Bikinis und Badehosen können an den Stränden und an den Pools getragen werden. Es ist wichtig, viel Wasser zu trinken und einen Hut, eine Sonnenbrille und Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor zu tragen, um sich vor der Sonne zu schützen.
Im Winter ist das Wetter angenehm (maximal 25ºC). Die Strände und die Aktivitäten im Freien können tagsüber genossen werden, aber die Temperaturen sinken leicht und erreichen nachts bis zu 14 ºC. Daher ist eine leichte, vielseitige Jacke ideal, um sich vor den kühleren und kalten Brisen zu schützen. Wenn Sie in die Wüste fahren, um eine Safari zu unternehmen, nehmen Sie idealerweise etwas Dickes mit, um sich warm zu halten, denn die Wüstenregion ist bekannt dafür, dass es sehr kalt ist.
Wenn Sie eine Moschee besuchen wollen, sollten Sie in angemessener Kleidung gehen, denn Moscheen bieten in der Regel einheimische Kleidung an: Abaya für Frauen und Kandura für Männer. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, empfehlen wir es:
Für Frauen: blickdichte und locker sitzende langärmelige Hemden und blickdichte weite Hosen. Wenn Sie ein Kleid tragen möchten, sollte es langärmelig und knöchellang sein und keine Transparenz aufweisen. Alle Frauen müssen ein Kopftuch oder ein Kopftuch, das ihr Haar bedeckt, tragen. Für Männer gilt: Regatten sind verboten. Ideal ist ein Hemd oder T-Shirt und eine Hose oder Shorts unterhalb des Knies.
Quelle / Foto: (c) Redaktion, https://unsplash.com/photos/QJKEa9n3yN8