Christina Ricci liebt das Fotografiertwerden

Mit ihrer Berühmtheit kann Christina Ricci, 28, auch mehr als zehn Jahre nach den ersten Hollywood-Erfolgen schwer umgehen. „Was habe ich mir da bloß für einen sonderbaren Beruf ausgesucht? Dabei wurde die Schauspielerin Christina Ricci bereits in Kindertagen mit der Kultserie „Addams Family“ bekannt.

Sie spielte in den Addams-Family-Filmen eine herzerfrischend-morbide Göre. In „Sleepy Hollow“ kämpfte sie mit einem bösen teuflischen Reiter ohne Kopf und in Monster“ verliebte sie sich in eine Serienmörderin. Im Jahre 07 war sie mit Black Snake Moan“ in den deutschen Kinos. 

Sie müsse sich mehrmals am Tag kneifen, sagte die Schauspielerin Ricci im Interview mit dem People-Magazin Gala. Manchmal ertappe sie sich dabei, dass sie sich noch rasch umziehe, bevor sie das Haus verlasse. Sie sei der Ansicht, dass sie, wenn sie schon permanent ungebeten fotografiert werde, doch auf jeden Fall hübsch aussehen wolle. 

Für die Eskapaden jüngerer Kolleginnen zeigt Ricci viel Verständnis. Sie habe genauso ihre Fehler gemacht wie eine Lindsay Lohan oder eine Britney Spears. Aber sie habe wohl einfach das Glück gehabt, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, als die Stars noch nicht rund um die Uhr observiert, fotografiert und nicht praktisch ständig auf Schritt und Tritt beobachtet wurden.“

Aktuell ist Christina Ricci mit dem Action-Abenteuer „Speed Racer“
überall in den Kinos zu sehen.

Das gesamte Interview mit Christina Ricci gibt es in der neuen Ausgabe der Gala zu lesen.

Quelle: Gala / Gruner & Jahr Verlag