The Address Hotels + Resorts

Der Immobilienkonzern Emaar, bekannt für seine Großprojekte in Dubai, bringt eine eigene Hotelkette auf den internationalen Markt. Als Premiummarke im 5-Sterne-Plus-Segment wird „The Address Hotels + Resorts“ in kürzester Zeit eine globale Präsenz einnehmen. Die Buchungsfunktion für die Flagship-Hotels in Dubai ist jetzt online unter verfügbar.

Emaar hat sich als eines der weltweit führenden Immobilienunternehmen unter anderem mit dem Bau des höchsten Gebäudes der Welt einen Namen gemacht. Nun fordert der visionäre Impulsgeber für die Region Dubai mit seinem neuen Projekt die internationale Hotellerie heraus: The Address Hotels + Resorts setzt auf ein neues Verständnis von Luxus und erstklassigen, individuellen Service nach dem Motto „one size fits one“.

Die ersten drei Häuser werden bis zum Ende des Jahres 2008 eröffnet, das Flagship Hotel „The Address, Downtown Burj Dubai“ bereits im September. Mit der Freischaltung der Buchungsfunktion unter theaddresshotels.com ist die Hotelmarke jetzt auch für den deutschen Markt zugänglich.

The Address Hotels + Resorts ist die erste Hotelkette aus Dubai, die für eine globale Präsenz konzipiert wurde. Unter dem Slogan „where life happens“ zeichnen sich The Address Hotels + Resorts durch ihre zentrale Lage in internationalen Hotspots und Touristenzentren sowie durch eine spektakuläre Architektur aus. So wird das Flagship Hotel „The Address, Downtown Burj Dubai“ beispielsweise gegenüber dem höchsten Gebäude der Welt eröffnen. Das Konzept verbindet cooles und stylisches Design mit einer warmen und sehr persönlichen Atmosphäre. Die Marke bietet trendbewussten Kosmopoliten mit gehobenen Ansprüchen ein Lifestyle-Erlebnis auf höchstem Niveau und ein unkompliziertes Ineinandergreifen von Business, Begegnung und Erholung. The Address Hotels + Resorts versteht sich als neuartige, lebendige First-Class-Hotelkultur.

Mit dem Prinzip „one size fits one“ werden klassische Hotelstrukturen aufgebrochen: Service bedeutet unter anderem, dass die Individualität des Gastes im Mittelpunkt steht. So wird der Check-in auf der Fahrt zum Hotel erledigt, eine klassische Rezeption gibt es nicht mehr. Speziell ausgewählte Gästebetreuer aus aller Welt sind für die Dauer des Aufenthaltes persönlich für ihren Gast verantwortlich und Frühstück gibt es auch um Mitternacht.

Neben dem Flagship Hotel „The Address, Downtown Burj Dubai“ werden zunächst zwei weitere Hotels, „The Address, Dubai Mall“ und „The Address, Dubai Marina“, im Heimatmarkt Dubai eröffnet und mit ihrem neuartigen Erlebnis- und Designkonzept Maßstäbe setzen. Von dort aus wird die Hotelgruppe expandieren und innerhalb der nächsten zehn Jahre global vertreten sein.

Für Marc-François Dardenne, Vorstandsvorsitzender der Emaar Hospitality Group, ist Deutschland dabei ein Schlüsselmarkt: „Wegen des großen Interesses der Deutschen an Dubai ist uns der deutschsprachige Raum sehr wichtig. Selbst wenn derzeit noch kein konkretes Projekt in Aussicht steht, haben wir Deutschland auch als wichtigen Standort in unsere Expansion eingeplant.“

Emaar Properties entwickelt sich derzeit zu einem der weltweit führenden Anbieter innovativer und luxuriöser Immobilienprojekte. Das Unternehmen prägt als einer der bekanntesten Bauträger von Megaprojekten das Stadtbild Dubais und trägt so entscheidend dazu bei, dass die Stadt heute als Inbegriff der Superlative und des Luxus gilt.

Für Marc-François Dardenne ist dies eine vielversprechende Kombination an Erfolgsfaktoren: „Emaar ist ein Teil der Erfolgsstory Dubais und Teil seiner Visionen. Wir setzen mit unseren Projekten neue Maßstäbe. Mit The Address Hotels + Resorts werden wir diesen Grundsatz in der internationalen Hotellerie unter Beweis stellen und den hohen Anspruch Dubais an Erstklassigkeit auf einer globalen Ebene erlebbar machen.“

Foto / Quelle: Emaar Properties PJSC / pte